Cyberpunk 2077 bietet dreimal so viel Freiheit bei Missionen wie The Witcher 3

Diese Woche sollte für Cyberpunk 2077-Fans eine große werden, da CD Projekt RED am 11. Juni ein digitales Schaufenster für das Spiel geplant hatte, aber wie ihr vielleicht wisst, wurde der Live-Stream zur Unterstützung der BlackLivesMatter-Bewegung auf später in diesem Monat verschoben. Trotzdem hat man uns diese Woche nicht mit leeren Händen zurückgelassen, da der Entwickler kürzlich in einem Interview einige neue interessante Features über das Spiel enthüllt hat.

In einem Premium-Podcast sprachen die Entwickler von Cyberpunk 2077 mit GameStar und erklärten das Questdesign des Spiels und verglichen es mit den vorherigen Titeln des Studios. Ihnen zufolge ist das einzige, was dazu führen würde, dass eine Mission scheitert, der Tod. Das Team hat die dümmsten Dinge in Betracht gezogen, die man jemals während einer Mission tun könnte, um Fehler in jeder anderen Form zu vermeiden. Wenn ihr euch beispielsweise mitten in einem Kampf mit Feinden befinden, könnt ihr ihn aus irgendeinem Grund verlassen und euch einen Hamburger zulegen, während die Mission noch läuft.

Die Verbesserungen, die wir im Questdesign in Cyberpunk 2077 gegenüber The Witcher 3 erleben werden, sind ebenso wie die Fortschritte, die CD Projekt in The Witcher 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger gemacht hat. Ihr habt dreimal so viele Möglichkeiten, eine Mission erfolgreich zu beenden wie der letzte Eintrag in der The Witcher-Trilogie.

Neben dem Questdesign werfen die Entwickler auch Licht auf einige andere interessante Funktionen des Spiels. Laut ihnen wird das Spiel über tausend NPCs mit einzigartigen Routinen für jeden von ihnen haben, was für die Entwickler von The Witcher 3 ein enormer Fortschritt ist. Die anderen wichtigen Neuigkeiten betreffen Cyberspace, eine digitale Welt in Cyberpunk 2077, die sich öffnen wird. Einige neue Gameplay-Elemente gibt es für den Spieler, die drin sind. Die Entwickler beschreiben Cyberspace als einen Ort, an dem Skyrim auf Tron trifft. Ihr habt dort Zugang zu einigen Fantasy-Waffen und Kreaturen, die euch helfen, die Hacker loszuwerden. Außerdem könnt ihr bei Nahkampfkämpfen laut CD Projekt viel mehr erwarten, als bereits im vorherigen Gameplay-Material gesehen.

Das Night City Wire-Schaufenster wird am 25. Juni live gehen. Es wird davon ausgegangen, dass ein neuer Trailer von Cyberpunk 2077 veröffentlicht wird. Das Spiel wird am 17. September für PS4, Xbox One und PC verfügbar sein. Versionen des Spiels der nächsten Generation werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.